15 ter sein Anna und Paule übten Schnellsprint mit Paules neu er Stoppuhr Um seinen Spaß zu steigern hatte Anna ihm ein Fähnchen in die Hand gedrückt Moritz gab das Startkomman do Achtung fertig los rief er begeistert und hielt die Fahne hoch Anna gewann drei Mal hintereinander Logisch sie war ja auch die Ältere von beiden und hatte ein paar Zentimeter längere Beine Paule hatte schon Seitenstechen Er gab was er konnte aber es schien zwecklos Anna war immer einen Tick schneller als er Einmal wollte er es noch versuchen Wieder hatte Anna einen klaren Vorsprung Doch dann tat Paule Anna plötzlich leid Sie musste an die alberne Verkäuferin und ihre komische Bemerkung denken Wie still Paule plötzlich gewesen war Sie rannte etwas langsamer so dass Paule vor ihr ins Ziel schoss Doch er freute sich überhaupt nicht Im Gegen teil er kochte vor Wut Ich bin doch kein Baby mehr dass du mich mit Absicht gewinnen lässt rief Paule sauer So was kannst du mit Moritz machen aber doch nicht mit mir Genau mach doch mit Moritz dein blödes Wettrennen Ich geh rein Wütend stapfte er ins Haus Er legte sich auf sein Bett Von hier aus blickte er an die Decke Au Mann hatte das gestern Ärger mit Papa gegeben Er hatte eigentlich seinen Outdoorflieger gar nicht in der Woh nung ausprobieren wollen Aber Moritz hatte so lange gebet telt gequengelt und geheult bis er sich hatte erweichen lassen Da machte es plötzlich Wumms und der Putz rieselte von der Decke Auweia Paule starrte auf die Stelle wo der Putz abge bröckelt war Die Folge war dass er drei Wochen ohne seinen

Vorschau Unsere aktuellen GEFAKO-Flaschenpost Angebote Seite 12
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.