16 neuen Flieger auskommen musste Warum musste Moritz nicht drei Wochen auf seine heißgeliebte Ritterburg verzichten Das wäre eine gerechte Strafe dafür gewesen dass er ihm morgens so die Ohren vollgeschrien hatte Wie gerne hätte ich ein Zim mer für mich dachte Paule Er dachte an die mühsam aufgebauten Legofahrzeuge die er in stundenlanger Arbeit zusammengesetzt hatte Sein kleiner Bruder brauchte keine fünf Minuten um das Gebaute wieder in seine Einzelteile zu zerlegen Oder er dachte an das Gekrakel mit rotem Wachsstift das Moritz über seinen Deutschaufsatz geschmiert hatte Das Allerletzte aber fand er wenn Mama sagte Jungs räumt bitte euer Zimmer auf Das bedeutete nämlich dass er Paule auch alle Spielsachen seines kleinen Bruders aufräumen muss te Der rief immer nur triumphierend Du musst mich anlei ten und spielte dabei mit seinen Spielzeugautos Manchmal war es zum Verrücktwerden Anna war im Großen und Ganzen ganz in Ordnung Wenn er bereit war ein langweiliges Brettspiel über sich ergehen zu lassen war sie im Gegenzug auch bereit draußen eine Runde Fußball mit ihm zu spielen Nur änderte sie ständig die Spielre geln zu ihren Gunsten Das konnte Paule zur Weißglut bringen Kein Problem sagte Anna wenn er sich beschwerte dann geh ich eben rein lesen Zähneknirschend gab Paule dann nach Als er mit fünf Jahren schwimmen lernte sagt sie bloß Kei ne Kunst Das konnte ich schon mit vier

Vorschau Unsere aktuellen GEFAKO-Flaschenpost Angebote Seite 13
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.