23 Kapitel 3 In dem Paule als Sandwichkind in die Schule kommt und Frau Schürmanns einzige Sorge Fettflecken im Heft sind Hetti hatte Paule zu seinem zehnten Geburtstag eine Vogeluhr für die Wand geschenkt Das war an sich eine ganz normale Wanduhr oder sagen wir besser eine fast normale Wanduhr Zusätzlich zu den Zahlen waren zwölf Vögel darauf gemalt Bei jeder vollen Stunde er tönte eine andere Vogelstimme Hetti wusste dass Paule Vögel sehr mochte Oft genug war sie mit ihm und einem Fernglas in den Wald losgezogen um Vögel zu beobachten Normalerweise freute sich Paule wenn sich ein Vogel mit seinem Singsang meldete Er fühlte sich dann in seinem Kinderzimmer ein bisschen wie im Wald Jetzt meldete sich der Sperber mit einem lauten Kra Kra Acht Mal zählte Paule mit Ein Blick auf den Wandkalender be stätigte ihm was er sowieso schon wußte nämlich dass heute Montag war Mist ich hab verschlafen Ich muss sofort in die Schule Und Frühstück fragte Hetti Hab eh keinen Hunger rief Paule noch Und es war nicht gelogen Der bloße Geruch nach Schnitzel und Salat der an seine Nase drang hatte eine sonderbar sättigende Wirkung auf ihn

Vorschau Unsere aktuellen GEFAKO-Flaschenpost Angebote Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.