12 schwestern mit Zöpfen und Sommersprossen und ihrem rot haarigen Papa Grinsend sahen sie Paule an Du Ärmster jammerte die Verkäuferin aufs Neue Du bist ein Sandwichkind Dabei blickte sie Paule mitleidig in die Augen Paule schaute fragend seine Mutter an und wurde so rot wie das Bayerntrikot seines kleinen Bruders Ach je ach je wimmerte die Verkäuferin weiter vor sich hin Mama sagte nichts aber sie zahlte viel schneller als gewöhn lich Rasch verteilte sie die Einkaufstüten gerecht auf alle Kin der Dann flog sie beinahe aus dem Laden so eilig hatte sie es Mama was ist das ein Sandwichkind wollte Paule wis sen sobald sie vor dem Laden standen Ein Sandwichkind Das heißt nichts weiter als dass du nicht das erste und nicht das letzte Kind einer Familie bist Du zum Beispiel hast eine große Schwester und einen kleinen Bruder Mama konnte in Paules Augen weitere Fragezeichen erkennen Denk mal an dein Lieblingssandwich mit Schnitzel und Salat versuchte Mama es erneut Du bist das Mittendrin Die Füllung ohne die die zwei Toast brotscheiben gar nicht schmecken Ich bin doch keine lappi ge Toastbrotscheibe die allein nach nichts schmeckt empörte sich Anna während sie ihren Labello nachzog Mit einem Hauch von Rosé Sofort spielte Moritz wieder Echo Und ich ich will auch keine lappige Toastbrotscheibe sein zeterte er los Und Paule Der sagte gar nichts mehr Er fühlte sich plötz lich als wäre er aus Blei Die ganze Heimfahrt im Auto über war er sehr schweigsam und träumte aus dem Autofenster Das fiel nicht nur Mama

Vorschau Unsere aktuellen GEFAKO-Flaschenpost Angebote Seite 9
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.