selbst Verstohlen sah er sich um Als er merkte dass niemand Notiz von ihm nahm rieb er sich die Hände Dem unbekannten Spender sei Dank Grinsend er griff er mich Dich verkaufe ich ans Spielzeugmuseum Ich kenne mich mit Puppen aus du wirst mich reich machen murmelte er Frech blitzten seine Augen auf Im Museum in einem Regal zu sitzen das heißt dass ich mich nie wieder bewegen darf dachte ich Entsetzen packte mich bis ich Luisas Augen sah Luisa war die kleine Tochter des Händlers Er hatte nicht bemerkt dass sie hinter ihn getreten war und jedes Wort mit angehört hatte Ich beschütze dich flüsterte sie und zwinkerte mir zu Ich musste mich sehr beherrschen nicht zurück zuzwinkern Während eine junge Mutter einen Teddy bären mit Brummstimme kaufte versteckte mich Luisa blitzschnell in einem Regal hinter einem großen Kinder buch Dich behalte ich lieber zum Spielen Du darfst auf keinen Fall ins Museum Wer soll dich denn dort ins Bett bringen raunte sie mir zu Aber auch das wollte ich nicht Und so ergriff ich die Gelegenheit zur Flucht Mit einem Buch als Schild gegen unerwünschte Blicke schlich ich zum Ausgang Doch wo wollte ich eigent lich hin Egal Hauptsache ich bin mit dem Schrecken davon gekommen Was gäbe ich jetzt darum von dir gedrückt zu werden Liebste Grüße Deine Pauline 15

Vorschau Juliane Kayser Seite 17
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.