17 Pauline macht unfreiwillig eine Bahnfahrt und findet eine neue Verbündete E s war Montagnachmittag vier Uhr Wieder trafen sich Franz und Lilli an ihrer Bank Ob Pauline mich auch wirklich nicht vergessen hat überlegte Lilli Der Wind raschelte mit den Zweigen des Oleanderbuschs Da kam auch schon der zweite Brief zum Vorschein Liebe Lilli begann Franz mit dem Lesen Als sich ein blinder Mann mit seinem Stock vorbei tastete stockte Franz Der Arme sagte Lilli leise Ich weiß gar nicht ob er wirklich arm ist entgeg nete Franz Ja aber wandte Lilli ein er kann doch nichts sehen Für ihn ist es immer Nacht Ich habe einen sehr guten Freund der blind ist Ich beneide ihn Aber warum denn Tut er dir gar nicht leid rutschte es Lilli heraus KAPITEL 3

Vorschau Juliane Kayser Seite 19
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.