Du magst recht haben entgegnete Franz aber hast du dir einmal überlegt wie gut jemand Worte und Geräusche sammeln kann wenn er durch nichts Sicht bares abgelenkt wird Nein gab Lilli zu Sie begann auf der Bank hin und her zu rutschen Raschelnd entfaltete Franz den Brief bogen Liebe Lilli ich lief mit meinem Buch bis ich nicht mehr weiter kam Wieder geriet ich in einen großen Menschen strom Ich sah Züge ankommen und wegfahren Stell dir vor ich war am Bahnhof gelandet Schon immer wollte ich eine Bahnfahrt machen Mein Herz machte vor Freude einen Sprung Ich schob mich durch das Gedränge Da entdeckte mich ein gedrunge ner Mann mit Zwirnsbart Das gibt s doch nicht Eine lebendige Puppe Damit könnte ich auf dem Jahrmarkt ein Vermögen verdienen sagte er zu sich selbst Er wollte mich schon packen als sich eine dicke Dame zwischen uns schob Ich rannte direkt in die Arme eines kleinen Mädchens das eben seinen Koffer öffne te Schwups war ich drin und zog den Koffer über mir zu Niemand außer dem Mädchen hatte mich bemerkt Mit aufgerissenen Augen und offenem Mund sah sie mich an Zum Glück sagte sie nichts außer Ooohhh Da hörte ich die Stimme des Mannes mit dem Zwirns bart Du freche Puppe Weit kannst du nicht sein 18

Vorschau Juliane Kayser Seite 20
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.