20 Wart s nur ab du entkommst mir nicht Mir stockte der Atem Klack klack Die Kofferschnallen wurden über mir zu gemacht Sophia mein Schatz gute Reise Onkel Hans holt dich in Hamburg ab Und der Schaffner schaut auch nach dir Gut Mama Bis bald hörte ich das Mädchen sagen Und obwohl es sich bemühte tapfer zu klingen schwang Angst in seiner Stimme mit Ich nahm mir vor auf sie aufzupassen Ein Schaffner begleitete Sophia zu ihrem Sitzplatz Deinen hübschen roten Koffer stelle ich ins Gepäck fach Und mit Schwung wurde ich nach oben beför dert Autsch das tat weh Da lag ich nun im Dunkeln Der Schaffner pfiff und der Zug setzte sich in Bewe gung Wie gerne hätte ich diese Reise auf deinem Schoß gemacht liebe Lilli Aber da hörte ich Sophias Stimme unter mir flüstern Du Puppe Im Koffer ist eine Taschenlampe Und Stifte und ein Malblock Falls dir langweilig ist Danke flüsterte ich zurück Und so kam es dass ich dir schreiben konnte Du fehlst mir Und falls du dich über das Gekrakel wunderst es kommt von dem Geruckel Liebste Grüße Deine Pauline P S Das Geruckel wenn du mich auf dem Kopfstein pflaster in deiner Straße im Puppenwagen ausgefahren hast war mir lieber

Vorschau Juliane Kayser Seite 22
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.