Liebe Lilli im Koffer war es stickig und vollkommen dunkel Da hörte ich wie die Abteiltür geöffnet wurde und jemand sich zu Sophia setzte Ich versuchte auf alle Geräusche und Worte zu achten Ich musste mir ein Bild von dem machen was draußen vor sich ging Hallo Sag mal wie heißt du denn meine Kleine Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so er schreckt Sofort erkannte ich die Stimme des Mannes mit dem Zwirnsbart Es gibt nichts Schrecklicheres als wenn du dich in Sicherheit glaubst und dann merkst du bist es nicht Vor Angst rührte ich mich gar nicht mehr Antonia hörte ich Sophia widerwillig antworten Sag mal hast du hier irgendwo eine hübsche Puppe äh gesehen Nein antwortete Sophia Auf Kinder kann man sich einfach immer verlassen Ich atmete erleichtert auf und entdeckte dabei ein winziges Loch im Koffer Es war gerade groß genug dass ich einen Blick ins Abteil werfen konnte Ich habe auch so eine kleine Tochter wie du Der habe ich die Puppe versprochen log der Mann Dabei sah ich wie er etwas auf ein großes Plakat schrieb Offen sichtlich rechnete er nicht damit dass Sophia schon lesen konnte Er entschuldigte sich kurz und ging auf den Gang raus Das Plakat ließ er achtlos auf seinem Platz liegen Sophia sprang auf und las laut vor was dort stand 23

Vorschau Juliane Kayser Seite 25
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.