24 Er warf sich den Schulranzen über und rannte in die Schule In der ersten Stunde hatten sie Deutsch bei ihrer Klassen lehrerin Frau Schürmann So was Blödes Schon viertel nach acht Die Schultreppen knarrten unter Paules Schritten Er war ganz aus der Puste Der Unterricht in der Klasse 4 a hatte bereits begonnen Immer wenn man ganz besonders leise sein wollte machte man die lautesten Geräusche Ist dir das auch schon mal auf gefallen So ging es auch Paule der möglichst lautlos ins Klassenzim mer schleichen wollte Wumms Mit einem Windstoß flog die Tür zu Alle Augen starrten auf Paule Die allergrößten Augen aber machte Frau Schürmann Sie sah beinahe wie ein Frosch aus so groß wurden ihre Augen Sie taumelte etwas zurück Ungläubig kniff sie die Augen zusammen Dann holte sie tief Luft Paule Remmel Keiner hat so ver rückte Einfälle wie du IMMER musst du aus der Reihe tanzen Paule musste lachen und mit ihm die ganze Klasse Da ent deckte Paule dass Frau Schürmann sich selbst von innen auf die Backen beißen musste um nicht auch laut los zulachen Ich habe durchaus Sinn für Humor fuhr sie in einem ganz ande ren Ton fort Aber Mach mir bloß keine Fettflecken ins Heft Denn wenn Frau Schürmann etwas nicht leiden konnte waren es Fettflecken im Heft Paule setzte sich an seinen Platz neben seinen Freund Max Mensch riechst du lecker Da kann man ja richtig Hunger krie gen Pass auf dass ich nicht aus Versehen in dich reinbeiße

Vorschau Unsere aktuellen GEFAKO-Flaschenpost Angebote Seite 21
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.