25 sagte Max aus Spaß Wenn du aus Versehen in mich reinbeißt kannst du sicher sein dass ich mit Absicht zurückbeiße auch wenn du gar nicht lecker riechst erwiderte Paule grinsend Frau Schürmann ordnete ihre Frisur und schaute verlegen in die Klasse Als sie gerade fieberhaft überlegte was sie jetzt machen sollte klingelte es glücklicherweise zur Pause Erleichtert räumte sie ihre Sachen auf dem Lehrerpult zu sammen Dabei schüttelte sie pausenlos den Kopf Das hier das glaubt mir keiner murmelte sie unentwegt halblaut vor sich hin Die Kinder rannten alle gemeinsam auf den Pausenhof hinaus Alle seine Klassenkameraden scharrten sich um Paule Er zog sie an wie ein Magnet Bald standen alle Kinder der Grund schule dicht um ihn herum Mach aus mir ein Hamburgerkind rief der kleine Jonas aus der zweiten Klasse Und aus mir ein Hot Dog Kind rief Julia aus Paules Klasse Aus mir bitte ein Sandwichkind ich will genauso aussehen wie du rief Jakob aus der ersten Klasse Er bewunderte Paule nach Strich und Faden vor allem für sein famoses Fußballspiel Paule guckte die Kinder ratlos an Ich kann das doch nicht machen Ich bin halt einfach ein Sandwichkind sagte er achsel zuckend Die Kinder um ihn herum machten enttäuschte Gesichter Ohhh schade murrten sie Da öffnete sich plötzlich das Fenster des Direktors Er streckte seinen Kopf raus und rief Gute Nachrichten Kinder es sind 35 Grad und ihr habt hitzefrei

Vorschau Unsere aktuellen GEFAKO-Flaschenpost Angebote Seite 22
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.